Eröffnung Stadtkirche St. Petri | Dortmund

Unser Büro ist stolz darauf, dass es allen Beteiligten gelungen ist, für diese Kirche ein neues frisches Innenleben zu schaffen; sie technisch auf den aktuellen Stand zu bringen und mit einem neuen Ausstellungskonzept zu versehen ohne dabei die Ansprüche, die die Denkmalpflege an ein solches Projekt stellt, zu vernachlässigen.
Für die gute, positive und konstruktive Zusammenarbeit mochten wir uns sehr herzlich bei allen Beteiligten, den Bauherren, Fachplanern, allen Firmen und ihren Mitarbeitern und dem gesamten Baugremium bedanken, deren Begeisterung und großes Engagement das positive Gesamtergebnis erst möglich gemacht haben. Auch eine Krisensituation, wie die des nicht vorhersehbaren Fundes von Asbest in den Gewölben, hat die Beteiligten nicht aus der Ruhe bringen können.

Wir sind dankbar, dass wir die Sanierung und Konzeptionierung der Stadtkirche St. Petri mit begleiten durften, allerdings auch etwas wehmütig, dass die Arbeit nun zu Ende ist.

Zum Projekt


<< ZURÜCK